Die Ü60 der SG Heidetal/Ilmenau erhielt eine Einladung zum „Cup der Meister“. Hier nahmen Mannschaften teil, die in jüngster Zeit sportlich sehr erfolgreich waren. Teilnehmer waren u. a. 3 Mannschaften, die bei der diesjährigen inoffiziellen deutschen Ü60 Meisterschaft in Frankfurt teilgenommen hatten.
Es wurde in zwei Gruppen a 5 Mannschaften gespielt. Die SG meisterte die Vorrunde souverän und ohne Niederlage.
Im Halbfinale trafen wir dann auf den Finalgegner von der deutschen Meisterschaft, die KAW Tecklenburg. Es wurde ein souveräner 2:0 Erfolg eingefahren.
Im Finale ging es gegen die KAW Recklinghausen. Diese belegte bei der deutschen Meisterschaft den 4. Platz. In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft sehr viel Glück. Die Recklinghäuser überzeugten durch ein sicheres und tolles Passspiel. Dank einer hervorragende Torwartleistung konnten wir ein 0:0 halten. Die zweite Halbzeit war dann ausgeglichen, beide Mannschaften erzielten keinen Treffen, so dass es in ein 9-Meter-Schiessen gehen musste.
Hier hielt unser Torwart drei 9-Meter, wir verschossen nur einen 9-Meter und waren damit Sieger bei diesem Turnier.
Es war eine hervorragende Mannschaftsleistung, mit einem hervorragenden Torwart. Über die gesamte Turnierdauer hatten wir kein Tor hinnehmen müssen.
Nach dem Turnier wurden noch zwei Spiele der Ü70 + Ü75 Nationalmannschaft ausgetragen. Von uns dabei waren:
- Ü70 – Mladen Kranjcina und Wolfgang Lühr
- Ü75 – Bernd Troschitz

