Kategorie: II.Herren

Da isser…

…der erste Saisonsieg für die II. Herren.

Nachdem man am 2. Spieltag zu Hause ohne Chance gegen die starken Neetzer war, sollte am vergangenen Sonntag auswärts gegen Adendorfs II. der erste Saisonsieg her. So wurde von Beginn an auch gewirbelt. Gute Pässe, sichere Abwehrreihe und viele Torchancen prägten die erste Halbzeit. Leider ohne den verdienten Torerfolg. So musste zu Beginn der zweiten Halbzeit nach einer Ecke der 1:0 Rückstand hingenommen werden. Der unnötige Rückstand löste jedoch den Knoten. Wie schon im ersten Saisonspiel zeigte die Mannschaft Moral und ließ die Köpfe nicht hängen. Diesmal jedoch von Erfolg gekrönt. Schnell konnte man mit 3 Toren einen vermeintlich komfortablen Vorsprung erarbeiten. Doch die Schlussphase wurde nochmal spannend! 10 Minuten vor Ende der Partie konnte Adendorf den Rückstand verkürzen. Nun spielten beide Teams mit offenem Visier. Heidetal konterte direkt zum 2:4, woraufhin das Heimteam erneut den Anschlusstreffer zum 3:4 erzielen konnte. Während Adendorf nun alles nach vorne warf, konnte Heidetal nach einer Ecke mit dem Schlusspfiff das 3:5 erzielen und die ersten Punkte der Saison mit nach Hause nehmen.

Man of the Match war Justin Malzer. 2 Tore selbst gemacht, Elfmeter herausgeholt und immer brandgefährlich vor dem Tor, ist ihm heute neben der geschlossenen Mannschaftsleistung doch ein großer Anteil am Sieg zuzuschreiben. Die weiteren Treffer erzielten Anton Frank per Elfmeter, Christian Meyer und Benny Heise.