Kategorie: Allgemein, II.Herren

Derbysieg!

Das in Derbys alles passieren kann ist in Fußballkreisen bekannt. Doch vorvergangenen Sonntag verlief, zumindest für die Zweite des FC Heidetal, (fast) alles nach Plan.

Während der Gastgeber in den letzten Wochen immer einen guten Start erwischte und mit viel Spielfreude und sicherem Kombinationsspiel zahlreiche Torchancen herausspielte, begann das Spiel am Wochenende eher schleppend. Dennoch konnte man sich eine frühe 2:0 Führung durch Tore von Thies Benecke und Simon Kirschstein erarbeiten. Viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe im Offensivspiel bestimmten weiterhin das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit. Nur vereinzelt tauchte der Gastgeber noch gefährlich vor dem Tor des Gegners auf, ohne jedoch die Führung weiter ausbauen zu können. Auf der anderen Seite konnte der Gegner aus Barnstedt ebenfalls keine Impulse nach vorne setzen. Die FCH-Abwehr stand gut und agierte sehr abgeklärt.

Die zweite Halbzeit begann ebenfalls „durchwachsen“. Heidetal verpasste die eine oder andere Möglichkeit eine beruhigende Führung auszubauen. Dies änderte sich ab der 60. Minute. Nach einem erneuten Treffer von Thies Benecke zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Anton Frank verwandelte sicher zum 4:0 und legte kurz darauf mit einem Distanzschuss des 5:0 nach. Nun war der Widerstand der aufopferungsvoll kämpfenden Gäste endgültig gebrochen. Ein erneuter Elfmeter, diesmal verwandelt von Tobias Wegner, Thies Benecke mit seinem dritten Tor und erneut Tobias Wegner sorgten für den 8:0 Endstand. Bis zum Schluss blieb das Derby sowohl auf als auch neben dem Platz immer fair. So macht Fußball auch bei schlechtem Wetter Spaß!