Kategorie: II.Herren

Die II. Herren verliert Auftaktspiel

“Wenn Du vorne die Dinger nicht machst…” kann wohl die Zusammenfassung für das vom Team lang herbeigesehnte erste Pflichtspiel unserer II. Herren lauten.

Mit positiver Einstellung und hochmotiviert betrat die Mannschaft den Rasen. Klares Ziel war der Gewinn des Spiels. Doch wie so oft im Fußball kommten es erstens anders und zweitens als man denkt. Bereits früh konnte der TuS Barskamp seine Chance nutzen und mit 1:0 in Führung gehen. Daraufhin verlief das Spiel sehr schleppend, ideenlos und war von Fouls geprägt. Erste vereinzelte Chancen unseres Teams blieben ungenutzt liegen und es ging mit dem frühen Rückstand in die Halbzeitpause.

Ganz anders begann die zweite Hälfte. Mit viel Schwung kam der FC Heidetal II aus der Kabine. Frühes Pressing und viel Laufarbeit führten dann auch schnell zum 1:1 Ausgleich durch Stefan Korz. Der Ausgleichstreffer wirkte wie ein Befreiungsschalg. Mit sicherem Passpiel und vielen gewonnenen Zweikämpfen erarbeitete man sich Chance um Chance. Einzig die Tore blieben aus. So kam es, wie es kommen musste…ein Angriff des gegners durch einen langen Ball nach vorn landete im Tor. Auch die darauf folgende Schlußoffensive unseres Teams brachte nicht den gewünschten Erfolg und es blieb beim 2:1. Nun heißt es Mund abwischen und weiter machen. Den Blick nach vorn richten und die positive Stimmung sowie die starken Auftritte der vergangenen Wochen zur weiteren Entwicklung nutzen.