Kategorie: Allgemein, II.Herren

II. Herren mit neuer Motivation

Nach einer eher durchwachsenen Saison 2019/20, welche von vielen Verletzungen und einer sehr geringen Trainingsbeteiligung geprägt war, stand die Mannschaft von Trainer Kevin „Ziege“ Bergmann zu Beginn der neuen Saison vor massiven Problemen. Mit den Erfahrungen aus der vergangenen Saison und einem aufgrund von Vereinswechsel oder Karriereende dezimierten Kader fehlte neben nominellen Spielern auch eine gehörige Portion Motivation, um überhaupt und zuversichtlich in die kommende Spielrunde starten. So stand zwischenzeitlich sogar ein „Krisengespräch“ mit dem Vorstand an, in dem weitere Schritte bis hin zu einer „Nichtmeldung“ der Mannschaft besprochen wurden.

Inzwischen hat sich die beschriebene Situation gedreht. Nach vielen Gesprächen konnten mit Julius, Daniel, Kevin, Jannik und Ulf fünf neue Spieler für das Team gefunden werden. Neben den Neuzugängen und langzeitverletzten Spielern kehrte nun auch die Motivation in die Mannschaft zurück.

Nachdem mit Dima der neue Mannschaftskapitän und mit Tobi sein Stellvertreter gewählt wurde, ging es mit viel Schwung und einer zur Freude des Trainers sehr hohen Trainingsbeteiligung in die Vorbereitung für die neue Saison. Im Laufe der Vorbereitung konnten sogleich 2 Testspiele mit einem positiven Ergebnis und Eindruck bestritten werden. Während beim Spiel gegen die II. Herren des SV Ilmenau nach einer 3:0 Führung kleine Unachtsamkeiten in der Abwehr zum trotzdem erfolgreichen 4:2 Endergebnis durch Tore von Benny, Tobi, Thies und Christian führten, ließ die 4er Kette im zweiten Testspiel gegen die II. Herren des SV Wendisch Evern nichts anbrennen. Durch Tore von 2 x Benny, 2 x Thies, 2 x Christian, Dima und Tobi konnte der 8:0 Kantersieg verbucht werden.

Nach dieser erfolgreichen Vorbereitung mit viel Spaß, Erfolg und einem motivierten Team freuen sich nun alle auf den Start der neuen Saison.