Kategorie: Allgemein, II.Herren

Seit 3 Spielen ungeschlagen!

Am vergangenen Wochenende empfing die II. Herren des FC Heidetal die II. Herren des TuS Erbstorf. Das Gästeteam konnte in seinen bisherigen drei Saisonspielen jeweils gewinnen und trat somit als leichter Favorit in Betzendorf an. Aber auch der FC Heidetal mit zuletzt 2 Siegen und einem spielfreien Wochenende, ohne Champions League Mittwoch und ohne Abstellung eines Spielers für die Nationalmannschaften kam ausgeruht und mit viel Selbstvertrauen auf den Platz.

Auf dem regennassem Geläuf erwischte Heidetal den besseren Start. Einige gut herausgespielte Torchancen gingen jeweils knapp links am Tor vorbei. Rufe nach dem Platzwart und eine Neuvermessung der Torposition wurden bereits von einigen Zuschauern auf den Rängen gefordert. Rainer Steffens, ebenfalls unter den Zuschauern, konnte jedoch die korrekte Ausführung aller fraglichen Positionen direkt bestätigen. Mitte der zweiten Halbzeit befreite sich der Tus Erbstorf aus der Drucksituation und spielte selbst einige Torchancen heraus, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.

Nach einigen weiteren Schauern wurde das Spiel mit Beginn der zweiten Halbzeit seitens der Heimmannschaft fahriger und insgesamt kampfbetonter. Die Gäste konnten sich einige hochkarätige Torchancen erarbeiten. Doch auch diese gingen ein ums andere Mal knapp links am Tor vorbei. Diesmal blieben die Rufe der Heimfans nach Korrektur der Platzverhältnisse jedoch größtenteils aus.

Beide Mannschaften mussten dem hohen Tempo aus der ersten Halbzeit und dem läuferisch und kämpferischen Einsatz Tribut zollen. Viel Kampf und viele Fouls prägten die Endphase des Spiels. Vereinzelte Torchancen auf beiden Seiten wurden jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Auf Seiten des FC Heidetal war dies vor allem Stephan „Paule“ Schmidt zu verdanken. Mehrfach tauchte ein TuS-Stürmer allein vor seinem Kasten auf. Entweder im Stile Neuers durch Auge und Stellungsspiel oder im Stile Kahns, kompromisslos auf den Ball konnte der Schlussmann der II. viele 100%ige Torchancen vereiteln.

So bleib es beim einem verdienten 0:0, mit dem beide Mannschaften aufgrund des Spielverlaufs zufrieden sein können. Unsere II. bestätigt nach nunmehr 3 Spielen in Folge ohne Niederlage die gute Form und kann trotz Verletzung oder Krankheit einiger Spieler auf seinen großen Kader zugreifen ohne Leistung oder Qualität einzubüßen.