Kategorie: Allgemein, II.Herren

Tore und Currywurst für die II. Herren

Regen, nasser Platz, ein kämpferisches, intensives aber faires Spiel und eine 30-minütige Verletzungspause prägten die erste Halbzeit des Spiels der II. Herren am vergangenen Sonntag in Betzendorf. Beide Mannschaften hatten anfänglich Schwierigkeiten den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen zu lassen, so dass es zwar viel hin und her ging, Torchancen jedoch Mangelware blieben. Einzig 2 Elfmeter sorgten für Gefahr vor den jeweiligen Toren, wovon der FC Heidetal seinen Elfmeter verwandeln konnte. Für Jan-Phillip Maschke, der zum ersten Mal in einem Pflichtspiel für die II. zwischen den Pfosten stand, machten sich die „Elfmeter-Übungen“ im Training bezahlt. Die richtige Ecke erahnt, konnte er den Strafstoß abwehren und es ging mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeit. Überschattet wurde die I. Halbzeit von einer schweren Knöchel-Verletzung eines Spielers der Heimmannschaft. Diesen Schock konnte unser Team jedoch sehr gut verdauen und die 2. Halbzeit avancierte zu einem Schützenfest. Nach Wideranpfiff konnte früh das 2:0 markiert werden. Mitte der zweiten Hälfte brach ein Doppelpack zum 4:0 den Widerstand des Gegners. Mit einem Kandidaten für das Tor des Jahres startete Thies Benecke per Volley-Fernschuss aus 35 Metern in den Giebel die Schlussoffensive. Zwei weitere Tore sorgten für den am Ende verdienten 7:0 Endstand. Neben der erneut sehr starken geschlossenen Teamleistung und der guten Stimmung innerhalb des Teams ist die kämpferisch und läuferisch herausragende Leistung von Simon Wohlers zu nennen, der sein Spiel mit einem Kopfballtor krönte. Die weiteren Treffer erzielten Tobias Wegner, Wilko Galster und dreimal Justin Malzer, der schon in der ersten Halbzeit den Elfmeter herausholen konnte und für ständige Gefahr im Sechzehner des Gegners sorgte.

Bereits vor dem Spiel war klar, dass Uwe Hinzmann nach dem Spiel zu einem gemeinsamen Currywurst-Essen in den Landgasthof Heidetal eingeladen hatte. Nach dem Sieg schmeckte die Wurst natürlich umso besser.

Die II: Herren bedankt sich sehr herzlich bei Uwe Hinzmann für die Einladung und wünscht Ihrem Mitspieler die besten Genesungswünsche!